Meditation heilendes Herzensbalsam

Meditation heilendes Herzensbalsam

Setze oder lege dich an einem ruhigen Ort hin und schließe deine Augen.
Atme ruhig und gleichmäßig ein und aus,
entspanne dabei deinen Körper und deinen Geist.

Laß alles, was dich heute beschäftigt hat, los – lasse alle Gedanken in weite Ferne ziehen.

Mit jedem Atemzug erfährst du Ruhe und inneren Frieden, bis du völlig entspannt und gelöst bist.

Sieh nun, in deiner Vorstellung, wie du in einem großen, hellerleuchteten Raum mit einem runden Kuppel-Dach stehst.
Ein buntes Spektrum an prächtig schillernden Farben strahlt dir von den Wänden und der Kuppel entgegen.

Du erkennst, dass dies dein eigener Lebensraum ist, der all die bunten Farben deines Lebens beinhaltet.
Noch nie hast du auf diese beeindruckende Weise dein ganz persönliches Leben erfahren, und durch die Vielfalt der leuchtenden Farben des Raumes kannst du dein Wesen sehr intensiv fühlen.

****************************

Die bunte Farb-Palette wird langsam schwächer, um einem weißen Lichtstrahl Platz zu machen.
Dieser Lichtstrahl führt dich in einen kleine, kuppelförmigen Gang. Du folgst dem weißen Lichtstrahl und spürst, wie sich das Gefühl für dein eigenes Wesen verstärkt, das bereits im Raum der schillernden Farben so intensiv war.

Es ist, als hättest du die wahre Begegnung mit dir selbst – völlig offen und frei von allen Begrenzungen.

Der weiße  Lichtstrahl führt dich weiter durch den Gang, der schließlich vor einem kleinen geschlossenen Portal endet.
Hier wird dir bewußt, dass dies der Zugang zu deinem eigenen Herzen ist.

Du läßt dich vor dem geschlossenen Portal auf einer einladenden Bank nieder und weißt, dass du nun kurz vor dem Ziel deiner Reise angekommen bist.

Eine sanfte innere Stimme bittet dich nun, dir alle Enttäuschungen, inneren Verletzungen und bitteren Erlebnisse, die noch immer dein Herz belasten, bewußt zu machen.

Versinke dabei aber nicht in den Schmerz der Erinnerungen, sondern hole dir einfach für jede dieser Erfahrungen ein Bild der Situation oder der betreffenden Person hervor.

Hier stehst du vor einem Ort der Heilung – deshalb ist es jetzt wichtig, für den Prozess des Loslassens bereit zu sein, und nicht wieder in der Enttäuschung zu verharren.
Lass dir dafür so viel Zeit, wie du benötigst………….

*********************************

Erhebe dich nun von der Bank und gehe auf das geschlossene Portal zu.
Öffne vorsichtig die Tür und trete ein in das wahre Zentrum deines Wesens – in deine eigene Herzenskammer.

Fühle, wie dich hier eine wohlige Wärem und eine innere Geborgenheit empfängt – du fühlst dich hier zutiefst verstanden und geliebt…..

In der Mitte dieses wunderschönen Ortes befindet sich ein kleiner runder Altar, der in schillerndem Gold erstrahlt.

Lege nun alle deine Angelegenheiten, die dein Herz bis heute belastet haben, auf diesen Altar.
Tue dies ganz bewußt, indem du jedes einzelne Ereignis bewußt übergibst…….

Sage nun innerlich:

„Ich bin jetzt bereit, alle diese schmerzhaften Erfahrungen loszulassen, mich ganz zu befreien und allen betreffenden Personen, wie auch mir selbst, aus ganzem Herzen zu vergeben!
Ich rufe jetzt die Kraft und Macht der Violetten Flamme an und bitte sie, all diese Erfahrungen zu verzehren und aufzulösen, auf dass ich den wahren Sinn dieser Geschehnisse erkennen kann. Dafür bin ich dankbar!“

Sieh nun die lodernde Violette Flamme, die jetzt alle übergebenen Angelegenheiten auf dem goldenen Altar verzehrt….
und wisse, dass du fortan völlig gereinigt und befreit bist von all diesen Erfahrungen.

Lege nun deine Hände in das Becken des goldenen Altars. Du spürst, wie eine wohltuende, warme Flüssigkeit aus dem Altar fließt und deine Hände benetzt.

Diese wunderbare Flüssigkeit ist der heilende Balsam deines Herzens, der augenblicklich dein ganzes Wesen mit einer Woge der wahren Liebe und des Trostes für all die leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit erfüllt.

Du bist zutiefst berührt von dieser heilenden Kraft und verweilst in diesem göttlichen Geschenk…………

***********************

Dein ganzes Wesen ist nun völlig erfüllt vom heilsamen Balsam deines Herzens,  du fühlst dich kraftvoll und frei, unendlich geliebt und wie neu geboren…..

Der goldene Altar erstrahlt nun wieder in ruhigem Glanz vor dir und der ganze Raum ist erfüllt von einer heiligen Stille.

Du bist nun eingeladen, dem Schöpfer aus ganzem Herzen für dieses wunderbare Erlebnis zu danken….

Lasse dich nun langsam vom weißen Lichtstrahl wieder zurückbegleiten in den farbenprächtigen Raum.

Beim Betreten des Raumes merkst du, dass die Strahlkraft der Farben viel intensiver ist als zu Beginn deines Besuches und auch die Vielfalt der Farben hat sich verstärkt.

Du erkennst in dieser üppigen Farbenpracht, wie sehr diese heilende Erfahrung in deinem Herzen deinen ganz persönlichen Lebensausdruck verändert hat.

Stelle dich nun mitten in diese Farbenpracht und fühle die neue Intensität deines Wesens…..

**********************

Atme nun bewußt tief ein und aus und kehre mit deiner neu gewonnenen Freiheit und Leichtigerkeit zu deinem Tagesbewußtsein zurück.

Wisse, dass du jederzeit Zugang zu deinem eigenen Herzen hast, das dich mit heilender Kraft liebevoll empfängt………..

Meditation-heilendes-Herz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s